Rechtsanwaltskanzlei nahe Gelsenkirchen

Unsere Sozietät ist das Ergebnis des Zusammenschlusses zwischen der Kanzlei Löbbecke und Büse mit der Kanzlei Gövert und Behler zum 02.01.2003. Durch die Fusion der Kanzleien ergab sich eine noch größere Effektivität in der Bearbeitung der Mandate, da jeder Kollege von uns über ein fundiertes und ständig aktualisiertes Fachwissen auf seinen Spezialgebieten verfügt.

Die Kanzlei Löbbecke und Büse wurde im Jahre 1978 von Rechtsanwalt Hermann Löbbecke und Rechtsanwalt Klaus Büse in Gladbeck am Kirchplatz gegründet. Schon früh kristallisierten sich als Schwerpunkte das Verkehrsrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, sowie Familien- und Kaufrecht heraus. Im Jahre 1993 trat Rechtsanwalt Martin Löbbecke in die Sozietät ein und trug seitdem mit viel Elan wesentlich zum weiteren Ausbau der Beratungsfelder bei. Neben den bisherigen Schwerpunkten werden nunmehr auch Mandate im Arbeitsrecht umfangreich bearbeitet. Im Jahre 1997 erfolgte der erforderliche Umzug zur Horster Straße in Gladbeck in freundliche und größere Büroräume, da an alter Stätte keine Expansionsmöglichkeit mehr gegeben war. Seit dem Jahre 2000 verstärkte Rechtsanwalt Alexander Unkel die Riege der Anwälte, insbesondere auf den Gebieten Wohnungseigentumsrechts, Vertragsrechts und des Erbrechts.

Die Kanzlei Gövert und Behler hat Ihre Ursprünge in der Kanzlei Beckmann, welche bereits im Jahre 1964 gegründet wurde und sich auf der Horster Straße in Gladbeck befand. Mitte der 1970er-Jahre zog die Kanzlei in das Volksbankgebäude auf der Goethestraße in Gladbeck um. Im Jahre 1978 trat Rechtsanwalt Hubert Gövert in die Kanzlei ein und verstärkte insbesondere die Tätigkeitsbereiche Erbrecht und Immobilienrecht. Nachdem Rechtsanwalt Beckmann aus der Kanzlei ausgeschieden war, kam im Jahre 1997 Rechtsanwalt Klaus-B. Behler hinzu. Hierdurch kam es bei der zivilrechtlich ausgerichteten Sozietät zu einer weiteren Intensivierung der Gebiete Ehe- und Familienrecht und Wohnungseigentumsrecht.

Bücherregal im Kanzleiraum
Personal der Sozietät im Kanzleibüro

Die neue Sozietät Löbbecke, Gövert, Behler & Partner hat sich das Fachwissen und die Kompetenz der einzelnen Kanzleien zugute gemacht und verfügte mit nunmehr fünf Rechtsanwälten über ein weitgefächertes rechtlich fundiertes Wissen in den Spezialgebieten der Anwälte.

Im Jahre 2008 schied der Kollege, Rechtsanwalt und Notar Klaus Büse altersbedingt aus der Kanzlei aus. Bereits in der Übergangsphase ab 2007 wurde die anwaltliche Tätigkeit verstärkt durch den Kollegen Daniel Paus, der seit dem Jahre 2008 als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig ist, seit dem Jahr 2014 als Fachanwalt für Verkehrsrecht, seit 2016 auch als Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Herrn Rechtsanwalt Hermann Löbbecke im Jahr 2014, Herrn Rechtsanwalt Hubert Gövert im Jahr 2017 und Herrn Rechtsanwalt Martin Löbbecke im Jahr 2024 sind derzeit Herr Klaus B. Behler und Herr Alexander Unkel als Anwaltsnotare tätig, sowie die Kollegen Klaus B. Behler als Fachanwalt für Familienrecht, Alexander Unkel als Fachanwalt für Erbrecht und Daniel Paus als Fachanwalt für Verkehrsrecht und Versicherungsrecht.

Seit 2023 ist Herr Felix Braun als Rechtsanwalt bei uns tätig und beschäftigt sich insbesondere mit den Schwerpunkt Arbeitsrecht.

Unsere Mandanten sind neben Privatpersonen vor allem mittelständische Unternehmen der heimischen aber auch auswärtigen Wirtschaft.

In den vergangenen Jahren gelangen so die Umstrukturierung der Kanzlei von einer Sammelkanzlei für alle Rechtsbereiche zu einem Team von Experten in den Kerngebieten Arbeitsrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht und Wohnungseigentumsrecht.

Unterstützt werden wir von engagierten Mitarbeitern, die die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team zu schätzen wissen. Mit Kompetenz und Sachkunde bieten wir unseren Mandanten die tatkräftige und gezielte Unterstützung bei der Lösung ihrer rechtlichen Probleme, wobei wir in steuerlichen Belangen eng mit einem anerkannten Steuerberatungsbüro zusammenarbeiten.

Finden Sie den für Ihre Angelegenheit passenden Anwalt bzw. Rechtsanwalt und Fachanwalt im Einzugsbereich Gladbeck, Bottrop, Kirchhellen, Gelsenkirchen, Buer, Dorsten, Oberhausen und Essen unter dem Menüpunkt „Kompetenz“.


Kooperationspartner

Steuerberatersozietät Hübner, Samagga & Kollegen

in Gelsenkirchen-Buer